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Landing Page - Was ist das überhaupt?

Landing Pages werden oft mit Websites verwechselt, doch hier gibt es fundamentale Unterschiede:

Websites enthalten hauptsächlich allgemeine Informationen über ein Unternehmen oder ein Produkt und sind dementsprechend in unterschiedliche Themen aufgeteilt.

Landing Pages sind jedoch Seiten, die sehr spezifisch ein Thema behandeln und ein Ziel verfolgen. Sie sind darauf ausgelegt, bei bestimmten Schlagwörtern in der Suchmaschine gefunden und dem Nutzer und potentiellem Besucher angezeigt zu werden. Es gibt allerdings auch drei Unterschiedliche Arten von Landing Pages:

Sales Page

Sales Pages haben das klare Ziel den Besuchern der Seite ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Wichtig dabei ist, dass es jeweils nur eine Sales Page für ein Produkt geben sollte, sodass der Fokus nur darauf liegt. 

Anmeldungsseite

Eine Anmeldungsseite dient dazu, dass Besucher ihre Kontaktdaten, wie E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, im Austausch für kostenlose Informationen bereitstellen. Dies ist beispielsweise bei der Anmeldung für einen Newsletter der Fall.

Warum überhaupt eine Landing Page?

Eine gut aufgebaute und strukturierte Landing Page ist sehr wichtig, wenn es darum geht das Ziel der Seite zu erreichen und die Besucher zum Handeln zu bringen. Es ist die finale Station für einen Besucher, bevor es darum geht die Handlung auszuführen und das Ziel der Landing Page zu erreichen. Dementsprechend viel gilt es bei der Planung und auch dem Bau zu beachten, damit die Seite maßgeschneidert auf das Ziel angepasst ist.

Worauf kommt es bei einer Landing Page an?

Wichtiger Aspekt für starke Landing Pages: Performance

Performance

Eine gute Landing Page zeichnet sich zum einen durch schnelle Ladezeiten aus. Zum anderen ist es auch wichtig, dass sie optimal in den Suchmaschinen gefunden werden kann.

Wichtiger Aspekt für starke Landing Pages: Individuelles Design

Modernes Design

Ein modernes, ansprechendes und aufgeräumtes Design, welches auf das Ziel der Seite abgestimmt ist, wirkt auf die Besucher sehr attraktiv.

Wichtiger Aspekt für starke Landing Pages: Nutzerfreunlichkeit

Nutzerfreundlichkeit

Damit der Besucher die gewünschte Handlung ausführt und das Ziel erfüllt, muss diese verständlich aufgebaut und einfach zu bedienen sein.

Bei dem Erstellen von starken Landing Pages gibt es also viel zu beachten und genau hier helfen wir ihnen !!!

Unprofessionelle Landing Page

Landing Page der Marketing Innovative

  • Wenig Besucher

    Ohne die nötige Suchmaschinenoptimierung wird eine Landing Page den potentiellen Besuchern nicht angezeigt. Die Seite erfüllt ihren Zweck nicht.

  • Kaum Handlungen

    Unpassendes Design, schwache Formulierungen und aufdringliche Verkaufsversuche schrecken Besucher ab. Nur wenige entscheiden sich dazu, auf das Beworbene einzugehen.

  • Verpasste Chance

    Eine gute Landing Page ist vor allem im Online Vertrieb essentiell. Ihre Gestaltung kann entscheiden, ob Besucher beispielsweise ein Produkt kaufen oder nicht.

  • Verlust an Marktanteil

    Ein Unternehmen, welches durch schwache Landing Pages online kaum Kunden oder Azubis gewinnen kann, verliert gegenüber der Konkurrenz mächtig an Boden.

  • Hohe Besucherzahlen

    Wir optimieren ihre Seite für die Suchmaschinen, sodass sie bei vorgegebenen Schlagwörtern sofort oben angezeigt wird. Dadurch erhöhen sich die Besucherzahlen.

  • Starke Handlungsquote

    Bei der Gestaltung ihrer Landing Page achten wir besonders auf ein ansprechendes Design und passende Formulierungen, sodass Seite perfekt auf das Handlungsziel abgestimmt ist.

  • Effizientes Marketing

    Starke Landing Pages zeichnen sich durch gute Handlungsquoten aus: 3 Landing Pages mit starker Quote sind deutlich besser als 10 mit schwacher.

  • Wettbewerbsvorteil

    Die Online Präsenz kann durch sehr gute Landing Pages deutlich gesteigert werden. Folglich führen Besucher vermehrt die Zielhandlung der Seite aus und ihr Unternehmen zieht der Konkurrenz davon.

Interessiert?

Es liegen nur noch drei Schritte zwischen ihnen und ihrer optimierten Landing Page

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