Marketing Innovative

Referenz: Neue Website für HFGreen

Problembeschreibung

Die alte Website der Schülergenossenschaft HFGreen war veraltet, langsam und unübersichtlich. Es wurde sich seit Jahren nicht mehr um die Seite gekümmert und sowohl das Design, als auch der Inhalt haben nicht mit der Identität von HFGreen übereingestimmt. HFGreen wollte mit einer professionellen Website online präsenter werden und Informationen den Schülern und den Eltern online leichter zugänglich machen und sich somit besser und vertrauenswürdiger präsentieren. Die Marketing Innovative sollte eine komplett neue Website aufbauen und diese designtechnisch und inhaltlich auf HFGreen anpassen.

Ausgangslage

Grundinformationen

Organisation

HFGreen ist eine genossenschaftliche Schülerfirma, die umweltfreundlich produziertes Schulmaterial direkt an der Schule verkauft.

Auftrag

Die bestehende Website sollte gelöscht und eine komplett neue gebaut werden, die designtechnisch und inhaltlich perfekt auf die Schülerfirma abgestimmt ist.

Projektziel

HFGreen wollte mit der neuen Website Informationen über sich online für interessierte Eltern und Schüler besser zugänglich machen und die eigene Online Präsenz ausbauen.

Standort

HFGreen ist eine Schülerfirma vom Hans-Furler-Gymnasium in der Butschbacherstraße 48b in Oberkirch.

Probleme

Lösungen

  • Unübersichtlich

    Die Gestaltung war, was die Nutzerfreundlichkeit und die allgemeine Struktur anging, verbesserungsdürftig.

  • Unzureichende Informationen

    Bei der alten Website fehlten einerseits allgemeine Informationen über die Schülerfirma und andererseits auch Produktinfos.

  • Ausbaufähiges Design

    Das ursprüngliche Design hat es nicht geschafft die Identität und die Marke in der Individualität zu präsentieren, wie es möglich wäre.

  • Benutzerfreundliches Design

    Die Grundstruktur der Website wurde so angepasst, dass sie für jeden einfach zu bedienen und übersichtlich ist.

  • Ausführliche Informationswiedergabe

    Zu den allgemeinen Informationen über die Schülerfirma wurden noch detaillierte Produktbeschreibungen und Bestellanleitungen hinzugefügt.

  • Individuelle, optische Optimierug

    Ach das Design wurde optimiert. Neben passenderen Farben wurden zusätzliche Bilder hinzugefügt. Damit haben wir die Grundidee von HFGreen visualisiert.

Vorher

Nachher

Neue Website von HFGreen ansehen:

Marketing Innovative