Marketing Innovative

Referenz: PDF Design für die Energie Innovative

Problembeschreibung

Der Auftrag kam von dem jungen Unternehmen Energie Innovative, das sich auf Heizlastberechnung und hydraulischen Abgleich spezialisiert hat. Die zu optimierende PDF-Datei ist der Arbeitsauftrag zur Heizlastberechnung und wird standardmäßig an Kunden verschickt. Es handelt sich um eine interaktive PDF, die Fragen zur energetischen Ausgangslage der Anlagen der   enthält. Unsere Aufgabe war es, diese PDF designtechnisch zu optimieren, um sie für potenzielle Kunden ansprechender und übersichtlicher zu gestalten.

Ausgangslage

Grundinformationen

Unternehmen

Die Energie Innovative ist ein junges Unternehmen, welches sich auf Heizlastberechnung und den hydraulischen Abgleich spezialisiert hat. Die Farben des Unternehmens sind weiß und hellbraun.

Auftrag

Der PDF Datei "Arbeitsauftrag" sollte designtechnisch, farbtechnisch und auch inhaltlich optimiert werden.

Innhaber

Lukas Münzner ist Fachingenieur in der TGA und hat sich seit mehreren Jahren darauf spezialisiert, Heizungsanlagen hinsichtlich Energieeffizienz zu optimieren.

Standort

Die Energie Innovative hat ihren Unternehmenssitz in Stuttgart in Baden-Württemberg.

Probleme

Lösungen

  • Unübersichtlich

    Die Wahl der Farben und das Design stimmten nicht mit der Identität des Unternehmens überein und erschwerten zusätzlich die Verständlichkeit des Inhalts.

  • Unpassende Farben

    Die PDF Datei wurde ursprünglich in den Farben weiß und hellbraun/ gelblich gehalten. Das sind nicht die Farben des Unternehmens.

  • Teilweise Unverständlich

    Wichtige Informationen wurden teilweise nur unzureichend und unvollständig übermittelt. Zusätzlich wurden diese nicht ausreichend hervorgehoben oder unterstrichen.

  • Angepasstes Design

    Anpassungen am Design, wie beispielsweise das Abrunden der Box Kanten und dem einfügen des dezenten Logos im Hintergrund, lassen die PDF Datei aufgeräumter und cleaner wirken.

  • Unternehmensfarben

    Die Gestaltung dieses Dokuments in den Farben der "Energie Innovative" ist eine Individualisierung. Es ist klar als eine PDF der "EI" identifizierbar

  • Neuanordnen/ Unterstreichen der Elemente

    Die Neuanordnung, Neugestaltung und auch das Unterstreichen verschiedener wichtiger Elemente, durch eine Anpassung des Designs macht es für die potentiellen Kunden der "EI" erheblich einfacher das Dokument auszufüllen.

Ergebnis

Vorher
Nachher
Marketing Innovative